HomeDas sind wir !Unsere LeistungenFotogalerieKontaktGästebuchImpressumDatenschutz

Gästebuch

Öffnet internen Link im aktuellen FensterIn das Gästebuch eintragen                   

Veronika Vogt aus Bornheim

Neubeziehen meines Fahrradsattels - 20. bis 23. Oktober 2014

Hallo Herr Zündorf und das „Sattlerei Team“,

aufgrund von vielen guten Erfahrungen aus der Vergangenheit, empfahl mir mein Freund die Autosattlerei Bresgen zur Reparatur meines nun 7 Jahre alten Fahrradsattels. Mein Freund war von 1983 bis 1986 als Auszubildender und dann von 1986 bis 1988 als Geselle in einem Bonner Autohaus als Kfz-Mechaniker tätig. Schon als Lehrling musste er die ausgebauten Sitze der Kundenfahrzeuge von VW + Audi des öfteren zur Reparatur zur Firma Bresgen bringen. Damals war der Autosattlerei Betrieb mit einer relativ kleinen Werkstatt noch auf der Bornheimer Straße. Auch ein Verwandter meines Freundes berichtete vor einigen Jahren nur positiv über die gute handwerkliche Arbeit und das Können der Autosattlerei. Er ließ im Rahmen einer kompletten Fahrzeug Restauration seines uralten Fiat 500, die komplette Innenausstattung (Sitze, Rücksitzbank, Teppich, Türverkleidungen, usw.) bei der Sattlerei Bresgen erneuern und das mit einem durchaus vorzeigbarem Ergebnis. An diesem Fiat 500 Oldtimer arbeitete ein Sattler, der sein Handwerk seit Jahrzehnten versteht !

Nach einem ersten Telefonat, brachte mein Freund den kaputten Fahrradsattel dann zum Neubeziehen zu Herrn Zündorf und führte mit ihm vorab eine kurze Besprechung. Zur Reparatur nun folgendes: Die alte an den Nähten eingerissene Sitzdecke wurde sauber und exakt in ihre 5 Einzelteile auseinander getrennt. Anhand der alten Schnittmuster wurden die 2 oberen Teile aus schwarzem und die 3 seitlichen Teile aus rotem Kunstleder passgenau zugeschnitten und perfekt miteinander vernäht (mit doppelten Nähten). Verwendet wurde ein elastisches Kunstleder (von BMW für das Beziehen von Motorrad Sitzbänken), dass sich perfekt den vorhandenen Konturen anpasste und sich sauber beziehen ließ. Schon nach nur 3 Tagen Reparaturdauer konnte ich meinen neubezogenen schwarz-roten Fahrradsattel abholen und bewundern. Das Ergebnis ist: ein wahres Meisterstück, das sich sehen lassen kann … eine tadellose perfekte Arbeit, welche mit viel handwerklichen Geschick und Können ausgeführt wurde … eine einwandfreie Aufbereitung, die auch optisch beeindruckt … und das alles zu einem fairen und angemessenen Preis !

Seit vielen Jahren sitze ich nun schon sehr bequem auf diesem Fahrradsattel und habe einige tausend Kilometer bereits mit ihm geradelt. Da aber genau dieses Modell vom Hersteller nicht mehr produziert wird, gibt es diesen Sattel entsprechend auch nicht mehr neu zu kaufen und ich hätte ihn aufgrund der eingerissenen Nähte nur noch in den Müll werfen können. Die Autosattlerei Bresgen hat mir nun „das gute alte Stück“ gerettet und ich werde weiter mit Freude in die Pedale treten.

Vielen Dank … ich werde sie weiter empfehlen …

Veronika Vogt
(& Stephan Groß)


Markus Homberg

Sehr freundliche und kompetente Beratung.
Der Einbau einer Lordosenstütze sowie das Aufpolstern von Seitenwangen erfolgte zur vollsten Zufriedenheit, in sehr kurzer Zeit und zu einem attraktiven Preis. Vielen Dank für den tollen Service.
Das Fahren macht wieder Spaß.
Eine klare Empfehlung.


stephanie weber aus niederkassel

Trotz ungewöhnlicher Wünsche zur Aufpolsterung einer KTM Adventure, umfangreiche und gute Beratung, schneller Service und klasse Preis. Hatten lange nach einer Werkstatt gesucht, die uns die gewünschte Aufpolsterung anbietet. Dank Daniel ist unsere 2wöchige Alpentour zu zweit gerettet.

Thomas und Stephanie


Bastian H

Wir waren sehr zufrieden mit Ihrem Service und empfehlen Sie gerne weiter.

Gruß
Bastian


Tortsen Hüttemann Tortsen Hüttemann

Hallo zusammen,

Klasse Seite, Super Werkstatt. Macht weiter so. Ihr erledigt einen tollen Job.


Gregor Fliri aus Bergheim

Liebes Bresgen-Team,
sehr geehrter Herr Zündorf,

über 2 Jahre habe ich nach einer vertauenswürdigen Autosattlerei gesucht um bei meinem E36 328i aus 1999 ein neues Verdeck montieren zu lassen.

Ich finde die handwerkliche Qualität sehr gut, die Terminzusage und die Einhaltung des Fertigstellungstermins sowie der Kostenschätzung ebenfalls und kann mich hier nun nochmals für das alles bedanken. Jede/r, der sich für Ihren Betrieb entscheidet, ist in den richtigen Händen.

Sonnige Grüße
Gregor Fliri


Frank Hammer aus Bonn

Liebe Firma Bresgen,

nochmals vielen Dank für den angefertigten Sitzbezug meiner Motovespa aus dem Jahre 1966. Ich kann nur sagen einfach klasse. Qualität, Preis und auch terminlich, hat das alles prima geklappt und Ihre Arbeit läßt keine Wünsche offen.

Besten Gruß
F. Hammer


Gerhard Joachim König aus 53340 Meckenheim

Sehr geehrter Herr Zündorf,

Ich möchte Ihnen hiermit nochmals meine persönliche Anerkennung für Ihre tadellose Arbeit aussprechen.
Sie haben auf meinen Mercedes 124 Cabrio ein neues Dach montiert, was höchste qualitative Kompetenz beweist.
Ich bin sehr zufrieden und werde Sie jederzeit weiterempfehlen.

Grüße Gerhard König


Karl Ludwig Rosemann aus 53227 Bonn

Hallo H. Zündorf und Team.

War heute mit meinem Cabrio bei ihnen.
Möchte mich nochmals bedanken.
Alles Super.

Gruß K.L.Rosemann


Thomas Schneider aus 53757 Sankt Augustin

Hallo Herr Zündorf und Mitarbeiter,

herzlichen Dank für die rasche und qualitativ einwandfreie Aufbereitung meines SL-Fahrersitzes!
Zum wiederholten Male bin ich über die Arbeitsqualität und das Preis-Leistungsverhältnis positiv beeindruckt.
Egal ob Cabrioverdeck -oder Interieurarbeiten, alles so gearbeitet, als wäre es das eigene Fahrzeug.

Aufgrund einer hohen Kundenzufriedenheit kann und werde ich Sie weiterempfehlen!

Beste Grüße und alles Gute aus Sankt Augustin.


11 - 20 von 33